Wie macht man einen screenshot am Chromebook

Haben Sie jemals etwas gesehen, das so cool ist, dass Sie es Ihren Freunden oder jemandem zeigen müssen? Stellen Sie sich vor, Sie könnten das auf Ihrem Chromebook nicht tun, und ein so schöner Anblick ist für immer verloren. Stellen Sie sich vor, dieser Screenshot hätte Sie zum Menschen Ihrer Träume gemacht, aber Sie lassen ihn direkt an Ihnen vorbeiziehen, weil Sie nicht wissen, wie Sie einen Screenshot machen sollen. Hier finden Sie eine umfassende und unkomplizierte Anleitung, wie Sie einen Screenshot auf Ihrem Chromebook erstellen können.

Möglichkeiten zum Aufnehmen eines Screenshots auf einem Chromebook

Benutze die Tastatur:

Jedes Chromebook wird mit einer Tastatur geliefert. Mit wenigen Tasten können Sie einen Screenshot von allem machen, was Sie wollen.

Halten Sie zum Erfassen des gesamten Bildschirms die Ctrl und die Windows-Umschalttaste gedrückt.
Um einen bestimmten Teil des Bildschirms aufzunehmen, halten Sie die Umschalttaste Ctrl + Umschalt + Fenster gedrückt und klicken und ziehen Sie den Cursor auf den Bereich, den Sie aufnehmen möchten.

Beachten Sie, dass die Kombination für externe Tastaturen in Ctrl + F5 bzw. Ctrl + Umschalt + F5 geändert wird.

Verwenden Sie die Schaltflächen im Tablet-Modus:

Wenn Sie es vorziehen, Ihr Chromebook im Tablet-Modus zu verwenden, ist es möglicherweise recht unpraktisch, die Tastatur zurückklappen zu müssen, um einen Screenshot zu erstellen. Nun, das ist nicht nötig. Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen, wie Sie es von einem Android oder iPhone gewohnt sind. Drücken Sie die Power + Volume-Taste, um einen Screenshot zu erstellen.

Das Problem bei dieser Methode ist, dass Sie nur vollständige Screenshots damit aufnehmen können. Wenn Sie also einen beschnittenen Abschnitt aufnehmen möchten, müssen Sie Ihr Chromebook dennoch an eine Tastatur anschließen.

App-Erweiterungen verwenden:

Einige Benutzer benötigen möglicherweise noch andere alternative Möglichkeiten, um Screenshots aufzunehmen. In solchen Fällen können einige Erweiterungen wie Mibus-Screenshot und Screen Record-Videorecorder als hervorragende Alternativen dienen. Mit diesen Anwendungen können Sie einen einfachen Screenshot erstellen und ein Video Ihres Bildschirms aufnehmen. Es hat auch tolle Besonderheiten, wie es die Aufnahme verzögern kann, wenn Sie ein bestimmtes Menü scannen müssen

Verwenden Sie einen Stift

Wenn Sie ein Samsung Chromebook Pro oder Plus oder das Pixelbook und seinen Stift verwenden, können Sie auch eine andere Option verwenden. Wenn Sie den Stift verwenden, haben Sie Zugriff auf ein Menü mit Werkzeugen in der unteren rechten Ecke. Diese Werkzeugspalte enthält zwei Screenshot-Optionen, nämlich den Aufnahmebereich und den Aufnahmebildschirm.


Still have questions? Ask them in the comments below

Your email will not be published.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

How to take a screenshot on Chromebook

Have you ever seen something when using your computer that’s so cool you have to show to your friends or someone? Now imagine not being able to do that on your Chromebook and such a beautiful and beautiful sight is lost forever. Imagine if that screenshot would have gotten you the person of your dreams, but you let that slip right past you because you didn’t know how to take a screenshot. Well, here is a comprehensive and straightforward guide on the many ways you could take a screenshot on your Chromebook.

Ways to take a screenshot on Chromebook

Use the keyboard:

Every Chromebook comes with a keyboard, and with a few keys you will be able to take a screenshot of whatever you want.

  • To capture the entire screen, press and hold the Ctrl key + Windows shift key.
  • To capture a specific part of the screen, press and hold the Ctrl + Shift + Window shift key, then click and drag your cursor to the particular area you would like to capture.

Note that for external keyboards, the combination changes to Ctrl + F5 and Ctrl + Shift + F5 respectively.

Use the buttons on tablet mode:

When you prefer to use your Chromebook in tablet mode, you can find it quite inconvenient to have to swing back the keyboard to take a screenshot. Well that won’t be necessary, there’s a very simple way of taking a screenshot which is just like on an android or iPhone, press the Power + Volume down button to take a screenshot.

The bummer with this method is that you can only take full screenshots with it, so if you want to take a cropped section, you will still have to attach your Chromebook to a keyboard.

Use app extensions:

Some users may still need other alternative ways to take screenshots. In such cases, some extensions like Mibus screenshot and Screen Record video recorder may serve as excellent alternatives. These applications let you take a simple screenshot and also it allows you record a video of your screen. It also has terrific special features like it can delay the capture if you need to screenshot a particular menu

Use a stylus

If you are using a Samsung Chromebook Pro or Plus or the Pixelbook and its pen, there’s another option you could use. When you’re using the pen, you have access to a menu of tools in the lower right corner. This tool column has two screenshot options namely Capture region and Capture screen.


Still have questions? Ask them in the comments below

Your email will not be published.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...